UP° Unternehmer Positionen Nord

DEM MITTELSTAND ZUR SEITE STEHEN.

Wir sind ein starker Partner für den Mittelstand und überzeugen mit Kompetenz und Engagement in allen Finanzierungsfragen – und darüber hinaus. Mit unserer Initiative „Unternehmer Positionen Nord“, oder kurz UP°, unterstützen wir unsere mittelständischen Kunden mit umfangreichen, tagesaktuellen Informationsangeboten auf www.unternehmerpositionen.de und regelmäßig bei Veranstaltungen – stets mit dem klaren Fokus auf Unternehmer und ihre Sicht der Dinge.

Egal ob Zinsanhebungen in den USA, steigende Ölpreise, das Scheitern von TTIP, die Energiewende in Deutschland oder Diskussionen über die Erbschaftssteuer – auf unserer Internetseite finden die Leser aktuelle Daten, Analysen und Einschätzungen unseres Research-Teams um Chefvolkswirt Dr. Cyrus de la Rubia. Daneben bieten wir Beiträge von Experten, Kommentare von bekannten Journalisten und regelmäßig Interviews mit Meinungsführern wie beispielsweise Prof. Dr. Thomas Straubhaar. Zudem gibt es auf unserer Seite Studien führender Wirtschaftsinstitute zu Branchen, Märkten und zu Konjunkturentwicklungen – alles immer aus dem Blickwinkel des Mittelstands betrachtet, zugeschnitten auf unsere Kunden.

Eine weitere Säule von UP°: Unsere Veranstaltungen, bei denen wir im Jahr 2016 erneut ein breites Spektrum an Themen diskutiert haben. Wir erörterten mit Experten Big Data und die Frage, welche Chancen die immensen Datenmengen für Unternehmen bieten. Wir diskutierten kontrovers über „Globalen Klimaschutz – Motor oder Konjunkturkiller?“. Und wir debattierten – nach dem Brexit und der Wahl von Donald Trump zum neuen US-Präsidenten – über Europa in Zeiten der Ungewissheit und wie Unternehmer auf die aktuelle Krise reagieren können. Immer mit dabei: meinungsstarke Experten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Als prominente Gäste durften wir beispielsweise den ehemaligen IBM Chief Technologist Officer und Bestsellerautor Prof. Dr. Gunter Dueck, Regine Günther, Generaldirektorin Politik und Klima beim WWF, den Bundesminister a. D. Prof. Dr. h. c. Peer Steinbrück und den Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, Prof. Dr. h. c. Wolfgang Ischinger begrüßen. Ebenso wichtig wie die inhaltlich starken Vorträge und Diskussionen: der persönliche Austausch – mit den Gastrednern, anderen Mittelständlern und dem Top-Management der HSH Nordbank.

Damit sich der Kreis schließt: Ausführliche Berichte über diese Veranstaltungen finden unsere Leser auf www.unternehmerpositionen.de, genau wie Hintergrundinformationen und Experteninterviews. Aber Sie können uns genauso auf Twitter und Facebook folgen – über diese Kanäle haben wir die Reichweite unserer Inhalte noch einmal deutlich erhöht.