Corporate Governance

ALLE IN DIESEM CORPORATE GOVERNANCE BERICHT ENTHALTENEN ANGABEN GEBEN DEN STAND VOM 16. FEBRUAR 2017 WIEDER.

Die HSH Nordbank als nicht börsennotiertes Unternehmen erkennt den Deutschen Corporate Governance Kodex (DCGK) seit 2005 freiwillig an. Vorstand und Aufsichtsrat der HSH Nordbank unterstützen die Inhalte und Ziele des DCGK ausdrücklich. Die Corporate Governance der HSH Nordbank basiert darüber hinaus im Wesentlichen auf den Vorschriften des Aktiengesetzes, des Kreditwesengesetzes und auf internen Regelungswerken wie der Satzung, den Geschäftsordnungen für Vorstand und Aufsichtsrat sowie dem Code of Conduct der HSH Nordbank. Mit der Darstellung unseres Systems zur Leitung und Kontrolle der Bank und der transparenten Berichterstattung über die Einhaltung der Kodex-Regeln wollen wir das Vertrauen der Aktionäre und Anleger, der Kunden, der Mitarbeiter und der Öffentlichkeit in die HSH Nordbank stärken.