Personalien

Zum 31. März 2016 hat Frau Auerbach als Gewerkschaftsvertreterin ihr Aufsichtsratsmandat niedergelegt. Als ihre Nachfolgerin wurde Frau Cornelia Hintz mit Wirkung zum 18. Mai 2016 gerichtlich bestellt. Der Aufsichtsrat dankt Frau Auerbach für ihre langjährige und engagierte Mitarbeit.

Im Vorstand hat es im Berichtsjahr 2016 mehrere Wechsel gegeben. Die Herren Constantin von Oesterreich und Matthias Wittenburg sind mit Wirkung zum 10. Juni 2016 aus dem Vorstand der Bank ausgeschieden. Herr Stefan Ermisch wurde mit Wirkung zum 10. Juni 2016 Nachfolger von Herrn von Oesterreich als Vorstandsvorsitzender. Mit Wirkung zum 1. Juli 2016 wurde Herr Oliver Gatzke zum Vorstandsmitglied bestellt. .

Dem Vorstand sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dankt der Aufsichtsrat für ihren großen persönlichen Einsatz und ihre Leistungen in dem für die Bank schwierigen Umfeld.

Hamburg/Kiel, 29. März 2017

Der Aufsichtsrat

Dr. Thomas Mirow
Vorsitzender des Aufsichtsrats der HSH Nordbank AG